Das deutsche H

Flash ist Pflicht!
 
In diesem Film erkläre ich, warum ich die internationale Bezeichnung "B" bevorzuge und woher die deutsche Tonbezeichnung "H" kommen könnte.

Schnelles Transponieren

Flash ist Pflicht!
 
Anhand eines Beispiels transponieren wir einen Song von E-Dur nach C-Dur.
So werden aus schwierigen Mollakkorden mit Barrégriffen einfache offene Mollakkorde!
Diese Funktion wird dir noch oft helfen, wenn es darum geht, einfache Akkorde für deine Lieder zu finden oder auch, um die Tonlage zu verändern!

Komponieren mit Transposer

Flash ist Pflicht!
 
Hier lernst du den Transposer mal von einer ganz anderen Seite kennen:
Er zeigt dir beim Komponieren passende Akkorde und hilft dir so, deinen Song harmonisch zu erweitern oder auch mit abwechslungsreichen Akkordvarianten zu vervollständigen.

Online Gitarre lernen!

backgroundImage:http://www.transposer.de/fileadmin/videos//transposition_e.png
 

Der Transposer – einfach ausprobieren!

Hier kannst du den Transposer direkt testen!
Mit der Mouse kannst du beide Schieberegler nach rechts oder links bewegen. Unser Beispiel hat allerdings nur einen eingeschränkten Funktionsbereich...
Flash ist Pflicht!
 
|  Kontakt  |  Impressum  | 
 
©reinhold pomaska hagen, webdesign: martina krause